Anpassung von Waffenladen

https://lyd-roleplay.de/forum/index.php?thread/480-live-your-dream-wiederer%C3%B6ffnung/&postID=1419#post1419
  • Hallo liebes Admin Team,


    ich habe aus Interesse den LV Ammunation gekauft und eine nette Tabelle erstellt.


    Die Tabelle beschäftigt sich mit den Finanzen des Geschäftsmodells. Einige Sachen scheinen etwas willkürlich und könnten überarbeitet werden. Ich will euch hierbei jedoch die Schlussfolgerungen nicht vorwegnehmen; werft also gerne selbst einen Blick drauf.


    Kaufpreis: Der Preis, den der Kunde für ein Produkt bezahlt.


    Warenverbrauch: Die Anzahl der Waren, die für ein Produkt verbraucht werden.


    Kapazitätsauslastung: Die theoretische Anzahl, wie oft das gleiche Produkt bei maximalen Warenbestand gekauft werden kann.


    Was mir aufgefallen ist:

    -M4 & Ak47 Warenverbrauch unterscheidet sich stark


    -Bundles verbrauchen weniger Ware als einzelne Produkte


    -Deagle, das wahrscheinlich beliebteste Produkt, hat für den Waffenladenbesitzer den drittschlechtesten ROAS.

    (Habe die anderen Bundles + die Spawnschutzweste nicht getestet)


    Nun, ihr sollt natürlich nicht gleich zu Serverbeginn tausend Sachen ändern. Doch damit habt ihr es auf dem Schirm.


    Zurzeit werden 80% vom Umsatz abgezogen. Rechts habt ihr die Möglichkeit mit dem Tool zu variieren und schauen, wie sich die Prozente auf die Profitmargen auswirken.


    https://docs.google.com/spread…6mqGNDsg/edit?usp=sharing

  • Dass alles mehr oder weniger willkürlich ist stimmt schon.


    Da die Ammunations leider sowieso aktuell nicht sehr profitabel sind, müssten wir uns vielleicht generell eine Überarbeitung des Waffensystems überlegen.


    Aktuell sind aber leider recht viele Bugs aufgetreten - Diese haben erst mal Priorität.
    Daher werden wir vorerst nichts an den Preisen des Ammunations ändern - Wir behalten das Problem allerdings im Hinterkopf.


    Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag zur Verbesserung des Servers.

    Falls du weitere Ideen bzw. Vorschläge hast, lass es uns gerne wissen.


    Mit freundlichen Grüßen

    dape.

  • dape.

    Hat das Thema geschlossen